und nachhaltig zu agieren und Sicherheitsstandards zu erfüllen, ist der Brennholz-handel Moritz  zwischenzeitlich auch DFSZ zertifiziert. Um konkurrenzfähig bleiben zu können wurde der Maschinenpark stetig modernisiert und vergrößert. Die neueste Anschaffung ist ein „Seilkran“, die wohl effizienteste und umweltbewussteste Holzerntemethode in langen und steilen Hanglagen. Neben dem klassischen Brennholzhandel sind wir durch die maschinellen Gegebenheiten mittlerweile auch im Holztransportgeschäft tätig und bieten dabei zusätzlich Problembaumfällungen an.

 

Ob Holzeinschlag für Forstämter oder Privatwaldbesitzer – wir liefern stets saubere und pünktliche Arbeit. Ich freue mich deshalb sehr, Sie persönlich von meinen Leistungen überzeugen zu können!

 

Ihr Immanuel Moritz

Das „Holz machen“ war schon von klein auf meine große Leidenschaft. Im Jahr 2011 wagte ich deshalb den Schritt in die Teilselbständigkeit und übernahm von der Fällung, über die Aufarbeitung bis hin zur Ablieferung beim Endkunden alle wichtigen Aufgaben. Da es mir schon immer ein Anliegen war, naturbewusst und

Über uns

 

Philosophie

Kundenorientierung

Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle. Aus diesem Grund versuchen wir jederzeit allen Ansprüchen gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, eine langfristige und partnerschaftliche  Zusammenarbeit mit Ihnen als Kunde zu erreichen.

Verantwortungsbewusstsein

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Natur, sowie uns als Menschen bewusst. Da wir als Forstbetrieb aktiv in die Natur und ihre Abläufe eingreifen, tragen wir größte Verantwortung , da wir alle sowohl heute als auch und in Zukunft davon leben möchten.

Sicherheit und Umweltschutz

Die Tätigkeit im Wald ist mit vielen Gefahren verbunden. Daher legen wir großen Wert auf regelmäßige Weiterbildungen, sowie Werkzeuge und Ausrüstungen die den Sicherheitsstandards entsprechen. In Sachen Umweltschutz handeln wir nach PEFC – Standards (Biohydrauliköl, Biosägenkettenöl, Aspen – 2 Takt- Kraftstoff). 

 

 Zertifizierung

Unser Betrieb erfüllt selbstverständlich die Anforderungen des

Forstdienstleister-Zertifizierungssystems. 

Mit dem Deutschen Forst Service Zertifikat können wir nachweisen:

  • vorbildliche forstliche Arbeit

  • Einhaltung von Sicherheits- und Sozialstandards

  • nachhaltige Waldbewirtschaftung zur Erhaltung dieses einmaligen Ökosystems 

 

Folgende Bereiche sind zertifiziert worden:

  • Fällung und Aufarbeitung

  • Rückung

 

Das vollständige Formular haben wir Ihnen hier im PDF-Format bereitgestellt

Jetzt anrufen: 0157/87943692
Kostenlosen Beratungstermin vereinbaren und unverbindliches Angebot einholen